Der Macher

Als erfahrener Journalist, Fachautor, Korrespondenztrainer sowie Sozialversicherungsfachangestellter (Fachrichtung Krankenversicherung) verfügt Karsten Ulbrecht über ein umfangreiches Know-how im Journalismus, in den Bereichen Public/Social Media Relations und Corporate Publishing sowie in der Health Care-Branche.

Seit mehr als 20 Jahren setzt sich Ulbrecht mit dem Thema Kommunikation und der deutschen Sprache auseinander. Seine journalistischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen brachte er unter anderem bei der Tageszeitung „Volksstimme“ und beim führenden deutschen Online-Expertenportal experto.de – ein Fachbereich des VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG erfolgreich ein. Zudem war er Mitgründer und sechs Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der in Hamburg sitzenden Agentur Wortgewandt.

Ulbrechts berufliche Wurzeln liegen in der gesetzlichen Krankenversicherung. So blickt er auf verschiedene Positionen, einerseits als Angestellter und andererseits als Unternehmensberater bei verschiedenen Krankenkassen zurück. Schwerpunkte waren die Prozessoptimierung, die Auswahl, Entwicklung und Führung von Mitarbeitern, das Beschwerdemanagement, die verständliche Übersetzung von Rechtsvorschriften zur Konzeption interner Arbeitsabläufe sowie die professionelle Kundenkommunikation in Wort und Schrift. Nicht zuletzt dadurch verfügt er zudem über fundierte indikationsspezifische Kenntnisse von A wie Antibiotika bis Z wie Zytostatika.

Noch immer beschäftigt sich der gebürtige Sachsen-Anhaltiner aus eigenem Interesse neben den – mittlerweile komplizierten Strukturen und Prozessen des deutschen Gesundheitswesens ebenso mit den unterschiedlichsten Themen der Healthcare-Branche. Daher sind ihm sowohl die heutigen als auch die zukünftigen Trends dieses dynamischen Marktes wohlbekannt.

Dieser kombinierte Erfahrungsschatz macht Karsten Ulbrecht zum Experten in der öffentlichen Kommunikation verschiedener Unternehmen und Non Profit-Organisationen innerhalb des Gesundheitswesens. Er sorgt dafür, dass seine Kunden mit besseren Texten selbst mehr Kunden gewinnen.

Geben Sie ihm ein Zeichen und öffnen Sie die Türen durch gezielte Kommunikation nach Außen!